Anmelden Registrieren

Einloggen

Username
Passwort *
Merken

Kundenzufriedenheit steigern

Servicequalität messen- Dauerthema in erfolgsorientierten Unternehmen

Die Kundenzufriedenheit steigern und die Servicequalität messen.Das sind unsere Aufgaben, die wir für Sie erfüllen möchten. Wir unterstützen Sie mit regelmäßigen oder punktuellen Checks in Ihrer Firma. Dies erfolgt z.B. durch Store Checks, Mystery Shopping oder Mystery Guesting. Den Fokus legen wir dabei auf Ihre Kunden und deren Zufriedenheit. Wir beraten und schulen auch in Sachen, Kundenzufriedenheit steigern. Wir vereinbaren Termine mit unseren Partnern und liefern Lösungsvorschläge. Ein Vorschlag lautet: Servicequalität messen.
Wir haben auch Erfahrungen im Bereich Loss Prevention und Konfliktlösung am Arbeitsplatz. Durch unsere tägliche Arbeit mit unseren Partnern kennen wir die Schwachstellen der Unternehmen.

Service am Kunden – der unverstellte Blick von außen

Vielleicht ist es auch in Ihrem Betrieb hilfreich, wenn der Blick von außen dazu kommt. Die Servicequalität messen wir dabei unverstellt und klar. Dabei sehen wir uns die Abläufe in Ihrem Unternehmen an. Überprüfen den Workflow und beurteilen die Handlungsabläufe. Manches ist mit dem Blick von außen schneller und klarer zu erkennen.
 Ohne Frage, Sie haben das Know-how, Ihre Erfahrung macht Sie zum Experten und gerade diese Eignung wird zu einer Erfolgsgeschichte, wenn der unverstellte Blick von außen dazu kommt. Beides zusammen führt Ihr Unternehmen zum Erfolg. Üblicherweise erkennen wir relativ schnell die neuralgischen Punkte, also jene Punkte, die in Ihrem Unternehmen die Kundenzufriedenheit zum steigern bringt. Im persönlichen Gespräch können Sie uns Ihre Beobachtungen mitteilen. Außerdem zeigt unsere Erfahrung, dass wir das Wissen Ihrer Mitarbeiter unbedingt nutzen sollten. Sie kennen Ihre Kunden und Sie kennen die Herausforderungen in den Stores oder im Kundenservice.

Kundenservice- Strategien erarbeiten, Mitarbeiter einbinden

Kundenzufriedenheit steigernZu unserem ersten Termin treffen wir uns gerne bei Ihnen oder wir besprechen erste Fragen und Ideen am Telefon.
 Dabei sammeln wir die Fakten zur Ist-Situation und erarbeiten eine Strategie verbunden mit einer Zielsetzung. Uns interessiert in dieser Phase die Einstellung Ihrer Mitarbeiter zur Fragen der Motivation und Kundenbegeisterung. Tragen Sie Ihre Ideen mit? Kennen sie überhaupt Ihre Vorstellung zu Beidem? Wissen Ihre Mitarbeiter wie sich Kundenzufriedenheit steigern lässt? Wir nehmen dabei als Berater eine unabhängige, also neutrale Position ein. Sie ermöglicht es uns, auch von Ihrem Mitarbeitern und den Teams im Kundenservice als neutral wahrgenommen zu werden. Nur mit dieser Haltung werden wir als Berater das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter gewinnen. Diese Haltung kann es erforderlich machen, einzelne Gespräche auch ohne die jeweiligen Führungskräfte zu führen. Danach ist es für uns einfacher, und wir können die Servicequalität messen.

Visionen braucht Vertrauen – Vertrauen durch Neutralität

Die Kundenzufriedenheit steigern funktioniert nur mit einem guten Team. Deshalb hat es sich als der effektivste Weg zum Unternehmenserfolg erwiesen, die Mitarbeiter früh einzubinden. Neben der theoretischen Zielsetzung, der Vision, wo das Unternehmen in zwei, fünf oder zehn Jahren stehen soll, sind es oft die Mitarbeiter, die einen Weg dorthin beschreiben können. Die Servicequalität messen und dann in Gespräche oder Workshops zugehen ist eine gute Kombination die langfristige Erfolge verzeichnet. Die Erfahrung und die versteckte Kreativität Ihres Personals kann in diesem Prozess zur echten Stärke und zum Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens werden. Da Ihre Mitarbeiter diejenigen sind, die täglich im Service am Kunden stehen. Ihr Personal weiß, wie ein guter Kundenservice aussehen kann.

Qualität messen-Kundenzufriedenheit steigern

In Gesprächen finden wir Unstimmigkeiten und Schwierigkeiten, die Ihre Mitarbeiter sehen und zeigen Wege, die Probleme zu überwinden und Visionen in den Unternehmensalltag zu integrieren.
 Bei allen Fragen beachten wir zwei Dinge. Zum einen die geschäftlichen und betriebswirtschaftlichen Interessen Ihres Unternehmens. Die Servicequalität messen wir anhand von Fragenkatalogen und die Auswertungen intigrieren wir in solche Gespräche. Zum zweiten schaffen Sie es nur gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern die wirtschaftlichen Ziele zu erreichen. Mitarbeiter, die mit Freude zur Arbeit kommen und motiviert sind, können zur Höchstform auflaufen und letztendlich die Kundenzufriedenheit steigern. Auch ist es interessant, wenn Sie Ihrem Personal mehr Freiheiten in Entscheidungen und in deren Bereichen geben. Ein Angestellter, der einen festen Verantwortungsbereich hat, um den er sich kümmern kann, wird effektiver und effizienter arbeiten. Personal, das nur Anweisungen ausführt, resigniert nach kurzer Zeit. Es fehlen der Antrieb, die Wertschätzung und das Lob.

Wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren möchten, dann kontaktieren Sie uns.