Anmelden Registrieren

Einloggen

Username
Passwort *
Merken

Hoteltester buchen

Unsere Hoteltest Dienstleistung für die Hotellerie

Hoteltester werden gebucht, gesucht und in der Hotellerie zur Messung der Servicequalität und zur Vergabe der Klassifizierung eingesetzt. Den Hoteltest führt unsere Agentur dabei stets professionell und mit System durch. Darin unterscheiden wir uns von den Hoteltestern, die durch die Formate des Reality-TV und in verschiedenen Spielfilmen ihr Handwerk ausüben.
Wir testen Hotels ganz nüchtern und objektiv. Dabei befolgen wir strenge Prüfkataloge.
Bei Kontrollen die sich auf die Hygiene beziehen, greifen wir auf Hilfsmittel wie Schwarzlichtlampen, Wischtester und Eintauchtester zurück. Wir ermitteln dabei den bakteriellen Befall von Sanitäranlagen, Matratzen, Teppichböden, Gardinen, Telefongeräte und Einrichtungsgegenstände. Die Auswertung erfolgt in einem Labor mit dem wir zusammenarbeiten.

Was uns von anderen Anbietern unterscheidet: Wir verfügen über ein anonymes Netzwerk im Internet und betreiben bei jedem Kunden auch Online Reputation. Diese Zusatzleistung ist für Sie als Kunde kostenlos. Die Arbeit unserer Agentur ist diskret und findet dabei im Verborgenen statt.
Ziel unserer Hoteltester: Ihre Servicequalität durch den Hoteltest zu verbessern.

Mystery Guesting gegen Betriebsblindheit

Unsere Hoteltester testen Ihren Betrieb im verborgenen und ohne großes Aufsehen. Wir möchten mit unseren Ergebnissen Ihre Arbeit unterstützen. Das stetige Bemühen guter Hoteliers, den Service am Gast auf einem definierten Level zu halten, überprüfen unsere Hoteltester deshalb leise. Der Name Hoteltest oder Hoteltester wird nebenbei auch oft mit dem Begriff Mystery Guesting in Verbindung gebracht.
Mit unserer Dienstleistung helfen wir Ihrer Firma Schwachstellen zu finden, die zwar dem Gast, nicht aber dem Personal auffallen könnten. Das ist ein Phänomen, das selbst in gehobenen Häusern beim Hoteltest auftreten kann. Unsere Agentur nennt es: Betriebsblindheit. Das ist an dieser Stelle keineswegs abfällig gemeint. Es erklärt aber, warum wir bestimmte Dinge sehen, die erfahrene Mitarbeiter im Service, sei es im Room-Service, an der Rezeption oder im Restaurant, nicht sehen.

Hotelbewertungen in Onlineportalen

Hoteltester werdenUnserer Agentur ist bekannt, dass  sich das Internet und der Hoteltest neben steigenden Umsatzzahlen der Verkaufsportale, vor allem als die Informationsquelle Nummer Eins für den Verbraucher etabliert. Gut abzulesen ist diese Entwicklung an den Hotelbewertungen, die der ganz normale Gast im Internet abgeben kann, und mit denen bestimmte Hotelbetreiber oder Reiseanbieter inzwischen sogar werben. Auch in diesem Fall ist eine Beurteilung in den meisten Fällen legitim, schließlich berichten Gäste vom Service am Gast und wie ihre Erwartungen im Hotel erfüllt wurden. Sie funktionieren also wie ein Hoteltester. Im Prinzip treten diese Gäste auf wie unsere Angestellten. Sie buchen als normaler Gast, reisen an und berichten, was ihnen positiv oder negativ auffällt. Unsere Hoteltester unterscheiden sich in der Aufmerksamkeit, Erfahrung und in der Detailverliebtheit. Ihre professionelle Aufmerksamkeit gilt jedem Detail über den gesamten Besuch. Welchen Eindruck vermittelt das Hotel dem Gast beim Betreten des Hauses? Wie freundlich ist das Personal? Geht der Empfang auf die Wünsche des Gastes ein? Und wie sind die Zimmer ausgestattet? Halten sie, was die Reiseprospekte oder Buchungsportale versprechen? Hat der Hoteltester beim Hoteltest einen freien Blick auf das Meer, oder ist es eher die Rückwand der Wirtschaftsgebäude mit der abblätternden Farbe? Entspricht das Restaurant der gebuchten Kategorie? Und wie hilfsbereit, aufmerksam und schnell sind die Mitarbeiter des Room-Service, wenn es mal einen Extrawunsch gibt?

Wir verbessern die Service-Qualität und erhöhen Ihren Gewinn

Studien haben ergeben das sich die Gewinne von Firmen die externe Qualitätssicherung betreiben, langfristig stabilisieren und erhöhen können. Auch anonyme Hoteltests können sich positiv auf die Profitentwicklung Ihres Unternehmens auswirken. Ein weiterer Vorteil warum Sie sich für einen Hoteltest entscheiden sollten. Bei dem Test verhält es sich ähnlich wie beim Restauranttest. Mit dem Unterschied, dass in einem Hotel mehr Bereiche kontrolliert werden. Auch hier stammen unserer Mitarbeiter aus dem Gastgewerbe und kennen sich in Hotels bestens aus. Bei der Auswertung berücksichtigen wir die offizielle Klassifikation des getesteten Hauses. Unsere Hoteltester werden sich bei Ihnen entweder persönlich oder anonym über unsere Agentur einbuchen. In der Regel ein bis zwei Nächte. In Sachen Zeitrahmen stellen wir uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein.

Bereiche die unsere Agentur beim Hoteltest kontrolliert

Die Bereiche die unsere Hoteltester kontrollieren beziehen sich unter anderem auf:

Telefonische Buchung (Freundlichkeit, Erreichbarkeit, Kommunikation)

Anreise (Parkmöglichkeiten, Begrüßung, Freundlichkeit, Lächeln, Blickkontakt, Aufmerksamkeit, Konfliktsituation)
Zimmer (Klassifizierung, Sauberkeit, Matratzen, Leistungen, Housekeeping)
Administrative Bereiche (Tagungsräume, Parkplatz, Sicherheit, Lobby, Bar, Aufenthaltsräume, Wellness)
Restaurant (Service, Preis/Leistungsniveau, Menüauswahl, Qualität der Speisen, Sonderwünsche)

Frühstück (Auswahl, Frische, Service)
Abreise (Verabschiedung, Freundlichkeit, Blickkontakt, Lächeln, Bezahlung, Bewertung der Kommunikation)

Der Fragenkatalog kann je nach Kategorie ca. 110-500 Punkte beinhalten.

Nach dem abgeschlossenen Hoteltest fertigt unsere Agentur eine umfassende Auswertung inklusive der Laborauswertung an. Bei gravierenden Mängeln enthält diese auch das entsprechende Bildmaterial. Sollten Sie mehr Informationen über unsere Hoteltester wünschen, dann kontaktieren Sie uns einfach.